Institut für Management-Transfer
gründlich wissenschaftlich.

Struk|tur|ana|ly|se [die, –; engl.: structural analysis]: die Erforschung von Zielgruppen, um Aufschluss über Motive, Ähnlichkeiten und Vernetzung von Gruppenmitgliedern zu gewinnen. Beispiele sind die Marktsegmentierung oder die zielgruppenspezifische Planung von Kommunikation. Zum Einsatz kommen u.a. multivariate Methoden der Statistik (z.B. Faktoren- und Cluster-Analyse).

Niemand ist

wie jeder andere.

Strukturanalysen des IMT

  • bauen auf Ihren vorhandenen Daten oder auf maßgeschneiderten Erhebungen auf.
  • geben Ihnen ein differenziertes Bild davon, was Ihre Zielgruppen tatsächlich schätzen und verlangen (Erfolgsfaktoren).
  • machen Ihre Adressaten zuverlässig erreichbar, sei es durch klassische Kommunikation oder durch soziale Medien.

Kontaktieren Sie uns, oder lesen Sie weiter, wie das IMT für Sie die passenden Erhebungsinstrumente gestalten und Ihnen neue Einsichten und Handlungsoptionen eröffnen kann: